[SWING] html code in JTable Zellen
Axel Wernicke
2003-10-08 20:53:33 UTC
Hallo NG,

das gute alte JLabel hat ja die schöne Eigenschaft, mit #setText
gesetzten Text auf html zu parsen und etwa
anzuzeigen. Macht man das Gleiche in einem CellRenderer (der auch JLabel
verwended) so lautet die Anzeige innerhalb der Tabelle, surprise,

[x] Erklärung gesucht
[x] Abhilfe gesucht
[ ] Idee

Axel!
Paul Ebermann
2003-10-08 21:50:54 UTC
Post by Axel Wernicke
[...]
Hast du einen eigenen CellRenderer gesetzt?

JTable nimmt (wenn man nichts anderes sagt)
nicht DefaultCellRenderer, sondern einen in
JTable eingebauten (abhängig vom Typ), der
vielleicht kein JLabel ist.

Falls dir die Erklärung nicht reicht, zeig
mal einen minimalen Beispielcode, der das
demonstriert.

Paul
Axel Wernicke
2003-10-09 14:16:36 UTC
[schriebs]
Post by Paul Ebermann
Hast du einen eigenen CellRenderer gesetzt?
[CellRenderer / JTable Erläuterungen]
Ja, klar ich hab einen eigenene Renderer gesetzt, der erweitert ein sog.
URLLabel, welches wiederum von JLabel abgeleitet ist.... Das URLLabel
ist auch an anderer Stelle im Einsatz - wo es korrekt funktioniert und
der gesetzte Text unterstrichen dargestellt wird. Wie ich schon schrub
funzt es nur innerhalb des JTable nicht...
Post by Paul Ebermann
Paul
Axel!
Paul Ebermann
2003-10-09 21:27:38 UTC
Post by Axel Wernicke
Post by Paul Ebermann
[...]
Ich glaube, so können wir dir nicht helfen.

Reduzier den Code soweit, dass das Problem gerade
so noch auftritt, und poste ihn hier - ich schreibe
mir nicht selbst einen Beispiel-Programm, um das zu
testen.

Paul
Axel Wernicke
2003-10-10 22:52:25 UTC
Post by Paul Ebermann
[...]
Hi, na ja - du hast enorm zur Lösung des Problems beigetragen - das
runterstrippen hat das Problem gelöst.

Ich hatte im CellRenderer aus Performancegründen ( wie von Sun empfohlen
) die Methode "public void firePropertyChange(String propertyName,
Object oldValue, Object newValue) { ; }" als noop überschrieben - das
war offenbar nicht sehr hilfreich :)

Axel!
michael paap
2003-10-10 23:18:38 UTC
Post by Axel Wernicke
Hi, na ja - du hast enorm zur Lösung des Problems beigetragen - das
runterstrippen hat das Problem gelöst.
Was meinst Du wohl, warum das hier immer empfohlen wird? *g*

Gruß,
Michael
--
Sollte ausnahmsweise eine Mail-Antwort auf ein Posting vonnöten sein,
bitte folgende Adresse verwenden: newsreply@<Absender-Domain>.