SourceSafe
Bernd Marktl
2003-11-24 19:39:08 UTC
Hi Leute,
welches SourceSafe Programm könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne bisher nur
Visual SourceSafe von MS. Es sollte ein SourceSafe Programm sein welches
ermöglicht, dass auch 2 Personen an einem Rechner ihren Login durchführen
können, und das Projekt abrufen können
zb: USER1 nach D:\develop\projekt\user1
und USER2 nach E:\software\user2

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
bernd
Nico Seessle
2003-11-24 22:25:58 UTC
Post by Bernd Marktl
welches SourceSafe Programm könnt ihr mir empfehlen?
Eigentlich kann man da nur Visual SourceSafe empfehlen, da es das
einzige Programm Namens SourceSafe welches Projekte verwalten kann
(denke ich).

Wenn du allgemein ein Versionskontroll-Programm suchst. Das hängt
sicherlich erstmal davon ab was du bezahlen willst, in welcher IDE du es
denn gerne verwenden möchtest, welche Plattformen unterstützt werden
sollen...

OpenSource gäbe es da z.B.

www.cvshome.org (wird von den meisten (allen?) IDEs unterstützt)
subversion.tigris.org (technologisch besser, aber noch nicht bei Version
1.0 angekommen)

Relativ stressfrei dürfte sicherlich das erste sein. Passende Newsgroup
dazu wäre dann gnu.cvs.help (da es nicht wirklich ein spezifisches
Java-Problem ist)

Nico
Bernd Marktl
2003-11-25 07:08:46 UTC
hi,
danke für eure tipps.
also ich suche allgemein ein Versionskontroll-Programm und es sollte mit
JBuilder und unter Windows2000 funktionieren;

sollte man VSS oder www.cvshome.org nehmen?

danke
bernd

Nico
Jonas Rathert
2003-11-25 08:08:12 UTC
Post by Bernd Marktl
also ich suche allgemein ein Versionskontroll-Programm und es sollte mit
JBuilder und unter Windows2000 funktionieren;
sollte man VSS oder www.cvshome.org nehmen?
Warum fragst bzw. diskutierst Du hier in der Java-Newsgroup? Ob ich mit
meiner Versionskontrolle nun C++-, Java- oder Perl-Sourcen einchecke, ist
dem doch egal. -> F'Up de.comp.misc

VSS und CVS sind völlig unerschiedlich vom Konzept: Während Du mit VSS im
Normalfall Dateien exklusiv auscheckst, können Dateien bei CVS ("C" steht
hier für "Concurrent") von Entwicklern gleichzeitig bearbeitet werden -
man muss dann natürlich mergen.

Welches System "besser" ist, ist damit immer auch eine Frage der
persönlichen Vorliebe bzw. des Stils der Projektleitung ;-). CVS hat
immerhin eine große Verbreitung und wird von fast allen OS und vielen IDEs
unterstützt. Für CVS empfehle ich de.comp.gnu als vermutich passendste
Newsgroup innerhalb der de-Hierarchie.

Lesen und Denken musst Du leider selbst.

Jonas
Note: 96.31% of all statistics are fiction.
Michael Justin
2003-11-25 09:16:19 UTC
Post by Bernd Marktl
also ich suche allgemein ein Versionskontroll-Programm und es sollte mit
JBuilder und unter Windows2000 funktionieren;
Tip: im JBuilder 9 (z.B. "Personal") ist schon ein CVS enthalten, das
lokale oder im Netzwerk liegende CVS Systeme ansprechen kann.

Mike

Bernd Eckenfels
2003-11-25 01:44:48 UTC
Post by Bernd Marktl
welches SourceSafe Programm könnt ihr mir empfehlen?
In Verbindung mit Eclipse kannst du trivialerweise CVS nehmen. Es gaht zwar
nicht alle Features so wie man es von VSS kennt, hat aber auch seine
Vorteile. JEdenfalls is die Integration in Eclipse sehr gut gelungen, inkl.
CVS server, pserver und lokalem repository.

Gruss
Bernd
--
eckes privat - http://www.eckes.org/