Eclipse - Netzwerk Settings - mal Proxy, mal nicht
r***@gmx.de
2017-02-09 14:40:58 UTC

ich habe ein Eclipse und ich habe ein git plugin.

Problem: das git reporistiy liegt hinter einem Proxy.

Ansonsten verwenden wir hier keinen Proxy.

Ich würde gerne, das eclipse - an sich - direkt ins Internet geht, falls man mal ein weiteres lgin installierne möchte, aber ich möchte das das git plugin über einen Proxy geht.

Zu einer Lösung führen 2 Wege

Erstens:
Entweder man kann die Netzwerkeinstellungen des git plugins separat konfigurieren.

Zweitens:
Ich sage dem Eclipse, das es keinen Proxy nehmen soll, AUSSER wenn Domäne= mygitrepo.org

Das ist aber eine ungewöhnliche Formulierung, denn man sagt üblicherweise, dass http/https über einen Proxy gehen sollen, und formuliert dann die ausnahmen.

Wie kann ich es hier mal umgekehrt machen?

Heino
Marcel Mueller
2017-02-09 20:54:14 UTC
Post by r***@gmx.de
[...]
Ignoriert das Plugin denn http.proxy aus der git config?

Marcel
r***@gmx.de
2017-02-10 07:46:27 UTC
Post by Marcel Mueller
Post by r***@gmx.de
[...]
Hallo Marcel,

wo stelle ich das ein? Diese config habe ich nicht im Eclipse plugin gefunden.

Heino
r***@gmx.de
2017-02-10 08:38:49 UTC
Post by r***@gmx.de
Post by Marcel Mueller
Post by r***@gmx.de
[...]
ah, ich habe es gefunden.

.gitconfig

ich habe dort den Proxy eingetragen

[http]
proxy=ip:port

leider meckert dann Eclipse und sagt das er keine Verbindung bekommt.
Es funktioniert nicht :(

Heino