Netbeans-Fragen
Stefan Ram
2017-03-09 01:06:25 UTC
Mit der englischen Tastatur kann man mit Strg-[ zu der
anderen Klammer springen. Wie geht das bei der deutschen
Tastatur?

Manchmal "verschwinden" Fenster, wie beispielsweise die
Anzeige von Variablen beim Debuggen. Das heißt: Ich starte
den Debugger, aber finde kein "Variables"-Fenster. Weiß
jemand, wie man dieses Fenster wieder herstellen kann?
Robin Koch
2017-03-24 18:10:24 UTC
Post by Stefan Ram
Mit der englischen Tastatur kann man mit Strg-[ zu der
anderen Klammer springen. Wie geht das bei der deutschen
Tastatur?
Laut [Tools]->[Options]->[Keymap]-> "Inserting Point to Matching Brace"
genauso.

Was natürlich bei einer deutschen Tastatur nicht hilfreich ist.

Hilfreich ist aber vielleicht, dass Du an der gleichen Stelle eine
Tastenkombinationen hinzufügen kannst.
--
Robin Koch